Es hat mehr Arbeit gemacht als gedacht, auf Lexid werden jetzt Volleyball-Turniere richtig unterstützt. Bisher war es nicht möglich einzelne Sätze in einem Spiel zu erfassen und die Auswertung der Punkte hatte sich bisher nur am Fußball orientiert.

Lexid startete letztes Jahr mit dem Schwerpunkt Fußball. Schnell war aber klar, dass der Turnierplaner auch für andere Sportarten benutzbar sein sollte. Wir hatten deshalb im ersten Schritt das Feld Sportart im Turnier eingeführt. 4 Sportarten, genauer  Fußball, Handball, Volleyball und Basketball hatten wir vorbelegt, es konnte aber auch jeder seine eigene Sportart eintragen. So war es uns möglich, einen gewissen Bedarf zu ermitteln. 
Mittlerweile wurden über 700 Turniere auf Lexid angelegt. Die Liste der Sportarten enthält jetzt über 70 Sportarten und reicht von Aquaball bis Volleyball. Neben Fußball sind bei der Sportart Volleyball die meisten Turnier eingetragen.
Wir haben deshalb zuerst für Volleyball die Regeln hinterlegt, so dass jetzt auch komplette Volleyball-Turniere auf Lexid durchgeführt werden können. Die wichtigsten Neuerungen sind die Unterstützung von Sätzen und die Anzeige der Ergebnisse in den Sätzen. Aus Toren sind jetzt bei Volleyball Punkte geworden und im Ergebnis zählen die gewonnenen Sätze und nicht die Anzahl der Punkte.
An verschiedenen Stellen kann schon noch versehentlich das Wort "Tor" an Stelle von Punkt auftauchen, aber das werden wir in den nächsten Tagen korrigieren. Unser Ziel ist es, dass jede Sportart auch mit dem richtigen Vokabular auf der Plattform abgebildet wird.
Wer ein Volleyball-Turnier auf Lexid planen will, muss lediglich beim Anlegen des Turniers die Sport "Volleyball" auswählen, mehr ist nicht nötig.



 

‌Zum‌ Turnierplaner‌

Anmelden

‌Noch‌ nicht‌ registriert‌ ?‌

Registrieren

 
 

Turniere zum Anmelden

 

Laufende Turniere

Neue Turniere

mehr...